23. dezember

 

seil-schaft oder hoch-seil

 

heute schenke ich euch eine fast leere seite und ein seil. nicht weil mir die ideen ausgehen, sondern weil ich eure fantasie anregen möchte.
vielleicht ist das seil zu lang oder zu kurz, schneidet ein stück ab oder öffnet noch einmal das türchen, dann habt ihr zwei.
ihr könnt mit ihm etwas festhalten oder es gibt immer knoten die gelöst werden wollen.
mit dem seil kannst du hinauf oder runter klettern.
vielleicht ist es eure achtsamkeit oder eure ungeduld.
es kann dein spring- oder abschleppseil sein…

 

… wenn du zeit hast, vielleicht in den nächsten tagen, dann schreib mir zu was dich das seil inspiriert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

das elfte und letzte rätsel hat natürlich auch mit einem seil zu tun.
mit was oder wem wird das chinesische springseil gehalten.

  • beinen
  • wäscheklammern
  • ming-vasen

(der dritte und vierte buchstabe)

beinen

 

unterhalb der rätselfragen findet ihr die info, welcher buchstabe oder welche buchstaben ihr aus den lösungswörtern verwenden solltet, um das finale lösungswort mit 15 buchstaben, in der richtigen reihenfolge, rauszufinden. das Lösungswort könnt ihr mir bis am 6. januar 2024 per mail oder whatsapp zuschicken.

da wir oft oder meistens, nur noch viral unterwegs sind, lade ich den ersten einsender oder die erste einsenderin, plus 2 aus den restlichen richtigen einsendungen, zu einem echten rätsel-event in einen escape-room ein. 3 trostpreise werden zusätzlich ausgelost.

ich wünsche euch frohe festtage und inspirierende rauhnächte. entlassen wir das alte jahr in die geschichtsbücher und begrüssen das neue jahr mit einem hocherhobenen glas, gefüllt mit de-mut, achtsamkeit, erfolg, zeit und ganz viel liebe… ob es besser wird, werden wir in seinem anders-sein sehen. cheerio, prost, cheers, salute, viva, zum wohl auf das leben, auf das schöne leben…
und vergessen die nicht, denen es gerade nicht so gut geht oder nicht mal ein glas halten können

rudolflepelerin