23. dezember

weil heilig abend dieses jahr zufällig auf den 24. dezember fällt,
sollte man jetzt noch rechtzeitig die kurve kriegen und den fluchtweg aus dem alltagsstress nehmen.

schnell den weihnachtsbaum unter den arm klemmen und der weihnachtsstimmung steht nichts mehr im wege.

rudolflepelerin

 

 
 
 
 
 
 

 

siebtes rätsel:

in welcher sportart ist die nullzeit überlebenswichtig:

curling

cricket

tauchen

 

wenn ihr der richtigen sportart noch die silbe "ein" vorneanstellt habt ihr das richtige lösungswort.

 

rudolflepelerin

liebe rätselraterinnen und rätselrater,

ihr habt jetzt hoffentlich sieben lösungswörter zusammen getragen. in diesem jahr dürft ihre keine buchstaben zu einem wort zusammenfügen.

da wir uns ja in einem virtuellen und interaktiven bereich befinden, möchte ich eure inter-aktive saite anklingen.

ihr dürft mit den sieben wörter ein "Wortspiel" machen, ein kleiner reim oder eine kleine geschichte schreiben in denen die sieben wörter vorkommen. je nach Situation dürfen sie auch leicht angepasst werden...

 

zb: lang, lang ist's her dass die kerze...

 

ich freue mich sehr auf eure kreativität und würde mich sehr freuen wenn wir zusammen das alte laboratorium durchstöbern...

 

ihr wisst ja, auf welchen kanälen ihr mich mit euren geschichten oder fragen erreichen könnt.

 

jetzt wünsche ich euch besinnliche weihnachtstage, bleibt in den rauhnächten nicht zulange draussen (vor allem die damen) und landet nach einer tollen silvesternacht, mit beiden füssen im neuen jahr. es wird auch wieder ein extrem spannendes, abwechslungreiches und tolles jahr 2018 werden. die nicht so spannenden, eintönigen nebeltage, traurigen und gewöhnlichen tage werden sich natürlich auch ihre zeit suchen. aber bleiben wir optimistisch, stehen vorne am bug und richten die augen auf den horizont.

 

aus tiefstem herzen grüsse ich euch, rudolflepelerin