16. dezember

...liebe türchenöffnerinnen und türchenöffner

oft öffnet man eine tür und weiss nicht so genau was oder wer einen erwartet. das ist auch in meinem adventskalender so. heute könnt ihr eine seite von mir entdecken dir ihr vielleicht noch gar nicht so kennt. heute geht es um musik und zwar um rockmusik. in meinem musik-fächer findet mittlerweile sogar klassische musik ihren platz. da ist oft eine unglaubliche tiefe, genialität und leidenschaft in einer klangwelt zu spüren, dass man... , aber meine wurzeln stecken ganz tief in der rock- und hard-rock-musik. am letzten mittwoch abend hörte ich auf srf3 den "rock special". in der sendung wurde an die rockmusiker gedacht, welche in diesem jahr verstorben sind.

alle die nicht so gerne auf die rockbühne schauen möchten, dürfen sich auf das türchen von morgen freuen.

die anderen lade ich ein, hinter den vorhang zu treten um mit der luftgittare pete shelley oder eddie clark von motörhead zu begleiten. natürlich hat es auch ein paar rockige weihnachtslieder von lynyrd skynyrd oder "run Rudolph.." mit lemmy kilmister, billy f. gibbons...